Unter dem Motto „Marke ist nicht alles, aber ohne Marke ist alles Nichts“ stand der Marken-Workshop des Einzelhandelslabors Südwestfalen in Schwelm auf dem Programm. Rund 20 wissbegierige Einzelhändler lauschten den interessanten Erläuterungen von Dozent Martin Schmitz von „Schmitz-Marketing“.
Menschen lieben Vereinfachungen
„Ich möchten Ihnen heute erklären, warum viele Menschen keinen freien Willen haben“, startete Schmitz seinen Vortrag und gab den Teilnehmern direkt eine wichtige Regel mit auf den Weg. Die sogenannte „72-Stunden-Regel“. Diese besagt, dass der erste Schritt zur Veränderung innerhalb von 72 Stunden erfolgen sollte. „Denn Zeit ist eine wichtige Komponente für Veränderungen. In einer Welt, die noch nie so viele Möglichkeiten wie heute mit so vielen Facetten bietet, ist es schwer die richtige Entscheidung zu treffen“, erklärte Martin Schmitz. Die Welt ist komplex und deshalb soll das Leben der Kunden vereinfacht werden. Schließlich lieben Menschen Vereinfachungen.